Letztes Update: 05.02.2007

FAQ - Regelmässig gestellte Fragen & Antworten (von Gaurahari Dasa)

 


Januar 2007: Befürwortest du eine Einweihung, damit die Leute mit der Guru-Parampara verbunden sind?

Antwort

2004: Beim Chanten ist der Mantra pro Perle zweimal Nitai-Gauranga und einmal Nityananda-Gauranga oder nur einmal Nitai-Gauranga oder Nityananda-Gauranga?

Antwort

2004: Ich lese seit 1999 Shrila Prabhupadas Bücher und chantete den Mahamantra während dieser Zeit. (aber keine 16 Runden, da mir die Zeit fehlte) Dann chantete ich 1 Jahr lang das Minimum von 16 Runden des Mahamantra und vor einem 1/2 Jahr stiess ich auf deine Website und fing an Nityananda-Gauranga zu chanten (ohne Japa), ich chantete einfach überall wo es mir möglich war diesen Mantra. Seit einem Monat nun, chante ich den Nityananda-Gauranga Mantra auf Japa (mindestens 64 Runden, meistens aber ca. 100 Runden).
Ich spüre einfach eine sehr starke Anziehung diesen Mantra zu chanten. Daraus resultiert nun das ich keinen Mahamantra mehr chante. Die Anziehung dieses Mantras ist so stark, dass ich am liebsten nur noch diesen Mantra chanten würde. Ist das möglich nur noch diesen Mantra zu chanten, denn gleichzeitig erklärt Shrila Prabhupada, dass man die 16 Runden Mahamantra chanten soll?
Ich möchte auf keinen Fall die Wünsche Shrila Prabhupadas ignorieren, denn ich fühle mich ihm und seiner Mission gleichzeitig sehr verpflichtet.

Antwort


August 2003: Was mich ja wirklich wundert ist, dass sich niemand öffentlich zu dieser Tatsache äussert. Will man in der ISKCON nichts davon wissen?

Antwort

Juli 2003: Wenn ich die Sache richtig verstehe, dann chantest du Nityananda-Gauranga und keine weiteren Mantras mit diesen heiligen Namen?

Antwort

Juli 2003: Welche Mantras sollte man zur Verehrung Nityanandas und Shri Caitanyas chanten?

Antwort





 

 

 

Home