Die Klanginkarnation - Der Avatara, der immer an unserer Seite steht

 

 

Einleitung

 

Die nachfolgenden Texte stammen aus dem 20. Kapitel des Buches "Prema-Vivarta", verfasst von Shrila Jagadananda Pandita, einem unmittelbaren Weggefährten Shri Gauranga Mahaprabhus.

Die Macht des heiligen Namens

Alle Sünden werden vernichtet

 

 

Shri Gauranga Mahaprabhu:

"Für die gefallenen Seelen ist der heilige Name das einzige Mittel zur Rettung, und Er ist immer verehrungswürdig, denn Er bietet die viel gewünschte Befreiung, erhebt einem zum höchsten spirituellen Wohnort und segnet den Chanter mit transzendenter Liebe zu Gott, Shri Hari. Die sruti und smrti enthält zahllose Beweise für die erhabene Position des heiligen Namens. Er ist das höchste Ziel allen spirituellen Strebens und die Hauptrichtung der Bhakti-Strömung (der liebevollen, dienenden Hingabe zu Gott)."

Die vedischen Schriften + Acaryas zu Krishna-nama und Nitai-Gauranga-nama (PDF-Datei)

 

 

 

 

Home